Zur Person

  • Ausbildung zur Staatlich anerkannten Sport- und Gymnastiklehrerin im Schwerpunktbereich Sport- und Bewegungstherapie
  • langjährige Tätigkeit im STZ Schmerztherapiezentrum, Bad Mergentheim
  • 2014: Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, Wellness und Spa
  • 2015-2016: Santulan Aum Kurzentrum in Pfedelbach-Gleichen, Ayurvedisches Kurzentrum
  • seit 2016 in eigener Massagepraxis in Schöntal-Berlichingen tätig

 

Regelmäßige Weiterbildungen:

  • Fußreflexzonenmassage
  • Dorn-Breuss-Methode
  • Myofascial Release DGMR (gezielte Faszienmanipulation, Faszientherapie)
  • Funktioneller Faszientrainer Level I (Mobilisierungstechniken, Releaseübungen im Training)
  • energetische Wirbelsäulenbegradigung

 

Da ich meine Arbeit als eine ganzheitliche Tätigkeit betrachte und praktiziere, bei der die Einheit von Körper, Geist und Seele eine wichtige Rolle spielt, habe ich auch Ausbildungen in verschiedenen Methoden der Energiearbeit absolviert (z.B. Reiki und spirituelle Kinesiologie) . Diese Methoden biete ich nicht als separate Behandlungen an (dazu kann ich Ihnen ggf. spezialisierte Kolleginnen empfehlen), jedoch fließen sie als Grundhaltung in meine Arbeit mit ein.

 

Offenheit          Synthese          Wandlung          Heilung